Kinderbackstube

Backen im Lago

Wir, die Klasse 4, sind mit dem Zug nach Konstanz gefahren und dann ins Lago gelaufen. Dort mussten wir uns einen Partner suchen mit dem wir Plätzchen ausstechen wollten. Natürlich durften wir alle Plätzchen auch verzieren. Danach kamen sie 15 Minuten in den Ofen. Wir bekamen einen Gutschein für eine Kugel Eis. Das Eis haben wir in der Eisdiele dort bekommen. Es hat sehr lecker geschmeckt.

Als wir es fertig gegessen hatten, sind wir wieder zusammen in die Kinderbackstube gegangen. Dort wurden gerade die Plätzchen aus dem Ofen geholt. Wir durften die Plätzchen in Tüten füllen und mitnehmen. Dann sind wir auch schon mit dem Zug zum Bahnhof Reichenau gefahren. Als wir dort ankamen sind wir zu Fuß zur Schule gelaufen. Wir fanden, dass das ein toller Ausflug war.

Henriette und Karolina, Klasse 4