Das sind wir

In der Waldsiedlung, inmitten eines großen Schulhofes mit viel Platz zum Toben und Spielen, liegt unser Schulgebäude.
Die Grundschule Waldsiedlung ist aktuell für ca. 40 Schülerinnen und Schüler ein Lernort, in dem man sich Zuhause fühlen kann, wie es in unserem Schullied so schön gesungen wird. Im Erdgeschoss befindet sich direkt das Büro der Schulsozialarbeit sowie ein großes Foyer, in dem wir unsere Schulversammlungen abhalten und uns zu kleinen Feiern treffen.
Außerdem findet man die gut ausgestattete Bibliothek, die von jeder Klasse regelmäßig genutzt wird, sowie der Musik- und Mehrzweckraum und der Werkraum.
Im ersten Stock befinden sich das Rektorat, das Lehrerzimmer und natürlich die vier Klassenräume, in denen unser Schulleben hauptsächlich stattfindet.
In diesem Schuljahr, dem Schuljahr 2023/ 2024, werden die Kinder in zwei jahrgangsübergreifenden Klassen unterrichtet:
Klasse 1/ 2  („Koalas und Dinos“, Klassenlehrerin Frau Muth) und Klasse 3/ 4 („Affen und Löwen“, Klassenlehrer Herr Minder).