Aus dem Schulleben

Tanz-Workshop

„Tanz-Toleranz“ so lautete der Titel des Workshops den Nico Hiller in allen Klassen unserer Schule an den Tagen vor der Fasnacht durchführte. Alle Kinder hatten große Freude daran und konnten ihre neuen Fähigkeiten an der Schulfasnacht vorzeigen.

Chorauftritt

In der Adventszeit hatte unser Schulchor zwei Auftritte. Zum einen auf dem Adventsmarkt im ZfP, zum anderen beim Adventsglühwein im Siedler- und Kleingärtnerverein der Waldsiedlung. Mit einer schönen, stimmungsvollen Auswahl an weihnachtlichen Lieder, konnten wir unser Publikum vor verschneiter Kulisse prima unterhalten.

Handballaktionstag

Am 7. Dezember fand der Handball Grundschulaktionstag vom deutschen Handballbund bei uns an der Schule statt. Jeweils für eine Doppelstunde durfte sowohl uns 1. und 2. Klasse, als auch unsere 3. und 4 Klasse an diesem vielseitigen Programm teilnehmen. Beim Durchlaufen der verschiedenen Stationen wurden fleißig Übungs- und Rangpunkte gesammelt. Vielen Dank an unsere FSJlerin Jule und ihre beiden Assistentinnen vom SV Allensbach, die uns durch den Morgen geführt haben.

Nikolaustag

Am 6. Dezember kam der Nikolaus und der Knecht Ruprecht zu uns in die Grundschule Waldsiedlung. Gespannt warteten wir alle, was er uns wohl dieses Jahr zu berichten hat. In seinem goldenen Buch standen natürlich viele gute Sachen über uns. Aber auch ein paar Dinge, auf die wir im nächsten Jahr acht geben müssen.

Wir haben dem Nikolaus ein paar Lieder vorgesungen und zum Schluss haben alle ein kleines Säcklein mit Leckereien von ihm bekommen.

Vielen Dank lieber Nikolaus!