Schulchor

Seit diesem Jahr hat die Grundschule Waldsiedlung wieder einen Schulchor. Aktuell singen 37 der insgesamt 57 Kinder im Schulchor mit. Geleitet wird der Chor von Schulleiterin Nadine Muth. Jeden Montag in der 6. Stunde wird fleißig geprobt: Nach einer kindgerechten Stimmbildung werden verschiedene Lieder gesungen und daran geprobt.

In der kurzen Zeit, die es nun den Chor gibt, durften die Kinder bereits einige Male auftreten:

beim Weihnachtsmarkt der Gemeinde Reichenau und beim Adventsglühwein des Siedlervereins in der Waldsiedlung.

Die Motivation der Kinder wurde überall, wo sie Lieder zu Gehör brachten, mit kräftigem Applaus belohnt.

Am 12. März 2023 fand das erste Frühlingskonzert der Schule statt. Die Kinder wurden durch erwachsene Sängerinnen unterstützt, die dem Angebot des Projektchores an der Grundschule nachkamen. Klein und Groß machte das gemeinsame Singen viel Freude.