Tolle, gelungene Feier anlässlich der Amtseinführung

herzlich willkommen

Nach fast einem halben Jahr im Amt fand am Donnerstag, den 09.03 meine Amtseinführung als neue Schulleiterin der Grundschule Waldsiedlung statt. Ein umfangreiches Programm hatte sich das Kollegium der Grundschule Waldsiedlung mit unseren Schülern ausgedacht, um die vielen Gäste und mich zu begrüßen und zu unterhalten. So wurden die zahlreichen Reden, welche durch den Schulrat Herrn Fritz, Bürgermeister Dr. Zoll, Schuldekan Herr Lilje, Elternbeiratsvorsitzende Frau Adler und der Kollegin Frau Prohammer gehalten wurden, ummantelt von den verschiedensten Aktionen der Klassen: Die Erstklässler rührten mit dem Lied „ Ich wünsch dir einen ….“. die Zweitklässler brachten einen anspruchsvollen Paartanz auf die Bühne, die Klasse 3 gestaltete und präsentierte humorvoll Plakate mit den vielfältigen Aufgaben einer Schulleitung und Klasse 4 hatte ein wunderbares Akrostichon für ein „HERZLICH WILLKOMMEN“ verfasst und dargeboten. Zum Abschluss tönte das Lied „ Ein Hoch auf uns“ durch die Halle und dem konnten sicherlich alle Gäste beipflichten.

Für die zahlreichen Blumen und Geschenke, die Glückwünsche, die tollen Darbietungen der Schüler, das große Engagement meines Kollegiums und die vielen anregenden Gespräche bedanke ich mich an dieser Stelle ganz herzlich.