Weihnachtsfeier in der Schule

Weihnachtsbäckerei Internet

Am letzten Schultag trafen sich alle SchülerInnen der Grundschule Waldsiedlung zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Diese wurde von Pfarrerin Wendlandt mit einer kurzen Liturgie eingeleitet. Es folgten dann eine Reihe von Liedern, die die Kinder wunderbar melodiös vortrugen. Sowohl traditionelle Lieder wie „Alle Jahre wieder“ als auch neuere Kinderlieder wie „Am Weihnachtsbaum“ hatten die Klassenleitungen mit den Kindern einstudiert.

Auf jedes Lied folgte dann der Beitrag jeder Klasse. So gaben die Viertklässler ein englisches Theaterstück „The red breast“ zum besten. Die Dritt- und Zweitklässler beeindruckten mit gut einstudierten Gedichten und auch die Erstklässler erhielten für ihr Lied von der Weihnachtsbäckerei viel Applaus von den Zuhörern.

Mit einem kleinen Schokoladen-Feriengruß wurden alle SchülerInnen und Lehrkräfte in die wohlverdienten Ferien entlassen.