Tolles Kunstprojekt mit wunderschönen Ergebnissen

Dass sich viele kleine Künstler an der Grundschule Waldsiedlung tummeln, wird immer wieder sichtbar, wenn man die unterschiedlichen Werke anschaut, die im Kunstunterricht erstellt und in den Fluren der Schule ausgehängt sind.

Deswegen fiel es den Lehrerinnen Melanie Kath, Muriel Müller und Stephanie Ball recht leicht zu entscheiden, dass die Schule an der KinderArtaktion teilnehmen sollte. Ein klares „Ja“ führte dazu, dass in den Kunststunden vor den Osterferien in allen vier Klassen zu unterschiedlichen Themen und mit unterschiedlichen Materialien Bilder entstanden. Während die SchülerInnen der Klasse 1 in Anlehnung an Birdman Hans Langner malten, orientierten sich die SchülerInnen der Klasse an Rosina Wachtmeister und schufen mit Buntstifen und Goldfarbe Katzenbilder. Die SchülerInnen der Klasse 3 ließ ihre Kreativität in Anlehnung an den Künstler Keith Haring freien Lauf und die SchülerInnen der Klasse 4 wagten sich an Werken a la Nanas der Künstlerin Niki de Saint Phalle heran. Natürlich erfuhren sie im Vorfeld dieser Arbeiten auch viel über die jeweiligen Künstler.

All diese Werke wurden eingeschickt und bilden die Grundlage für individuelle Karten, Tassen, Mousepads und Magnete, die von Eltern, Großeltern, Verwandten etc. gekauft werden können. Herzlichen Dank an alle Unterstützer!

Die Gewinne aus der Artaktion fließen z.T. in die neu gestaltete Schülerbücherei und gehen zudem an den neugegründeten Förderverein über den demnächst ausführlich berichtet wird.

. IMG_0286[1]IMG_0281[1]