Strahlende Gewinner in der Grundschule Waldsiedlung

KänguruAuch in diesem Jahr nahmen alle Schüler der Klassen 3 und 4 am „Känguru der Mathematik-Wettbewerb“ teil. Am 3. Donnerstag im März lassen jährlich Schüler weltweit ihre Köpfe rauchen, um unterschiedlichste Aufgaben aus dem Bereich der Mathematik zu lösen. Die Auswertung und den Versand der Urkunden und kleinen Preise übernahm wie in jedem Jahr die Humboldt Universität, Berlin.
Während der Schülerversammlung teilte Schulleiterin Stephanie Ball die Preise an die drei Besten in jedem Jahrgang aus.

Gewonnen haben in der Klasse 3: Malene Keferstein (1.), Vanessa Trenkelbach (2.) und Ryan James (3.).

In der Klasse 4 erreichten die meisten Punkte: Nikolai Smerdka (1.), Nils Zander (2) und Anna Ostermeier (3.). Nils konnte zudem ein T-Shirt in Empfang nehmen, da er die meisten Aufgaben richtig hintereinander gelöst hatte.

Auch alle anderen Schüler bekamen aus den Händen ihrer Klassenleitung eine Urkunde sowie ein kleines Knobelspiel.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Förderverein, der die Teilnehmerbeiträge übernahm.