Schüler der Grundschule Waldsiedlung sind laufstark

Fast die Hälfte der Schüler der Grundschule Waldsiedlung nahm am Altstadtlauf teil

Am 22. Oktober war es so weit: 30 Kinder der Grundschule Waldsiedlung trafen sich am Sonntagvormittag am Stephansplatz, um am Altstadtlauf teilzunehmen. Durch die tolle Organisation von Anita Tschinkel, Mutter einer Viertklässlerin, waren alle top motiviert und gut vorbereitet. Sie hatte sämtliche Anmeldeformalitäten übernommen und vorab mehrere Lauftreffs stattfinden lassen.

Groß war die Aufregung vor dem Start der einzelnen Laufgruppen.

Vor dem Start war die Aufregung der einzelnen Laufgruppen natürlich sehr groß.Aus allen Klassen hatten sich Schüler und Schülerinnen angemeldet und teilweise über 400  starteten in den einzelnen Disziplinen. Angefeuert wurden alle von den Eltern und Schulleiterin Stephanie Ball.

primo Altstadtlauf 2( Weitere Fotos folgen in Kürze)

Einen tollen 30. Platz erreichte Philipp Pappas in seiner Altersgruppe und zur Freude aller erreichten sämtliche Läufer und Läuferinnen der Grundschule Waldsiedlung einen Platz unter den ersten 100 oder  im guten Mittelfeld. Und alle kamen sie strahlend und stolz ins Ziel.

Am Montag wurde dann jedem Läufer und jeder Läuferin die Urkunde in der Schule ausgehändigt.

Super, dass so viele teilgenommen haben und herzlichen Dank allen Eltern und vor allem Frau Tschinkel für die Unterstützung!