Projekt „kicken und lesen“

Kicken und lesen ging im Februar in die zweite Runde! Was dienstagnachmittags auf dem Schulgelände passiert: Zehn Jungs von A bis S treffen sich dort: Aaron, Fin, Giovanni, Luca, Maxi, Neo, Nikodem, Phil, Ryan, Santos! Sie alle nehmen in diesem Halbjahr – teils zum zweiten Mal – an dem Projekt „kicken und lesen“ teil! Sie schnappen sich die gelben und blauen Fußbälle und kicken. Oder sie schnappen sich eines der neuen Fußballbücher, die es in der Schulbücherei gibt und lesen. Oder sie lauschen der Geschichte „Storm oder die Erfindung des Fußballs“. Oder sie erstellen Brettspiele zum Thema Fußball. Dieses Projekt wird von der Baden-Württemberg Stiftung gefördert, unterstützt vom VfB Stuttgart und dem SC Freiburg! Und das haben die 10 Jungen zu erzählen: Wusstet ihr eigentlich, dass in diesem Halbjahr zum zweiten Mal das Projekt „kicken und lesen“ an der Grundschule stattfindet? dass dieses Projekt von der Baden-Württemberg Stiftung gefördert wird und der VfB Stuttgart und der SC Freiburg dies unterstützen? dass alle zwei Wochen gekickt wird? dass alle zwei Wochen gemeinsam gelesen wird? dass es viele neue (Fußball-)Bücher in der Schulbücherei gibt? dass wir gemeinsam die Geschichte von Storm lesen? dass dort Brettspiele zum Thema Fußball gebastelt werden? Unser Schlachtruf lautet: Wir kicken und lesen, wir kicken und lesen, wir kicken und lesen, heyho! Wir kicken und lesen, wir kicken und lesen, wir kicken und lesen, let´s go!