Neues aus der Schülerbücherei

Auch in diesem Schuljahr wird unsere Schülerbücherei alle zwei Wochen von allen Klassen besucht. Dort wird erst einmal in aller Ruhe geschmökert. Während einige sich still und leise mit einem Buch zurückziehen, stöbern einige gemeinsam in Wissensbüchern und andere tauschen sich mit dem Nachbarn über bereits Gelesenes oder gute Bücher aus.

Unsere Bibliotheksmütter unterstützen uns perfekt, so dass die Ausleihe im Anschluss reibungslos klappt.

Ein besonderes Highlight erleben aktuell unsere Erstklässler. Sie bestaunen vor allem Bücher und haben bereits zwei mittels des Kamishibais kennen gelernt: “ Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ und „Als die Raben noch bunt waren“.

In der letzten Büchereistunden lasen ihnen jedoch die Viertklässler vor und die Fotos geben die besondere AtIMG_2489 IMG_2490 IMG_2491mosphäre wieder.