Lesenacht der Klassen 3 und 4

Am 25. November abends trafen sich die Klassen 3 und 4 zur gemeinsamen Lesenacht. Mit Isomatte, Schlafsack und Kuscheltier machte sich jedes Kind im Klassenzimmer ein kuscheliges Lager. Mit Lesekisten aus der Stadtbibliothek, passend zur Adventszeit auch mit vielen weihnachtlichen Büchern, hatten wir genügend Lesestoff für die Lesenacht. Nach einer ersten Schmökerrunde lasen die Lehrerinnen je aus einem weihnachtlichen Buch vor. Dann durfte jedes Kind mit Taschenlampe oder Stirnlampe fast so lange lesen, bis die Augen zufielen.

Um 6 Uhr am Samstag morgen waren die ersten Kinder wach und lasen schon weiter in ihren Büchern. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück mit frischen Brötchen konnten die Kinder um 9:30 Uhr von ihren Eltern abgeholt werden und ins erste Adventswochenende starten.