Klassen 3 und 4 auf Klassenfahrt: Tipihof Sauldorf

Am 26.06.2017 trafen sich die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klasse mit ihren Klassenlehrerinnen Cornelia Prohammer und Muriel Müller sowie zwei Betreuerinnen, denn sie wollten einen angenehmen Aufenthatl auf dem Tipihof in Sauldorf verbringen.

Als sie freudestrahlend endlich ankamen empfing man sie mit offenen Armen. Der erste Tag verging reibungslos. Spiele wurden unter den Schülern gespielt und die Tipis erkundet. Am nächsten Tag wurden die ersten Programmpunkte abgearbeitet.tipihof 3 tipihof 2 tipihof

Der letzte Tag war ebenso schön, doch die Traurigkeit des Abschieds hing über ihnen wie unwillkommene, unheilvolle Wolken. Alle waren darum bemüht, gute Miene zum bösen Spiel zu machen.Zu gerne hätten sie ihren Aufenthalt verlängert, doch der Abschied nahte.

Alle Kinder sowie die Klassenleitungen waren sich einig, dass die Klassenfahrt ein tolles Erlebnis war.

Autorinnen: Emilia Keferstein und Juliana Többens, Kl. 4