Handballfieber in der GS Waldsiedlung

Verschwitzte, glückliche Gesichter und viel Schweiß bildeten den Abschluss eines tollen Kooperationstages mit dem Allensbacher Handballverein. SVA Allensbach Handballspielerin Johanna Leenen und ihre Mannschaftskameradin weiten die Zweitklässler in die Tricks und Regeln des Handballspielens ein. An vier verschiedenen Stationen, die u.a. auch durch Eltern betreut wurden, konnten die 21 Schüler ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball im Hinblick auf Werfen, Prellen, Zielwurf und Abspiel trainieren. Einige Schüler, die bereits im Verein mitspielen, konnten ihre Kenntnisse über Regeln und Bewegungsabläufe einbringen. Andere, die zuvor noch nie Handball gespielt hatten, zeigten sich als äußerst geschickt und wurfstark. Nach dem intensiven Training und der Kurzeinweisung in die Handballregeln wurden die neuerworbenen Fähigkeiten in einem engagierten Handballspiel, welches unentschieden ausging, umsetzen.Unvergesslich wurde dieses Erlebnis auch durch die Urkunden und die Handballfibeln, die jedem Schüler ausgehändigt wurden.

Dass es ein rundum toller Sportvormittag war, zeigten u.a. die Äußerungen der Schüler, ob die beiden Trainerinnen nicht viel öfter in den Sportunterricht kommen könnten. Klar, dass der Sportunterricht in den folgenden Wochen um ein tolles Mannschaftsspiel erweitert wurde.

Und wir freuen uns auf den nächsten Kooperationstag im neuen Schuljahr.

Danke lieber SVA Allensbach Handball für diesen tollen Schulvormittag, die Urkunden und die kleine Handballfibel.

!IMG_9699[1]