Einschulungsfeier in der Grundschule Waldsiedlung

Unsere Einschulungsfeier

Am Donnerstag, den 15.09.2016 nahmen 14 aufgeregte Erstklässler mit ihren Familien und Gästen an der Einschulungsfeier in der Pfaffenmooshalle teil.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst zogen alle Schüler der Klassen 2 bis 4 mit einem Lied in die Halle ein und hießen die Gäste willkommen. Es folgte dann die Begrüßung durch die neue Schulleiterin, Stephanie Ball.

Im Anschluss daran gestalteten die Schüler der Klassen 2 bis 4 ein buntes Programm bestehend aus einem Rap, einem Gedicht und einem kleinen Theaterstück, welches die Bedeutung des Schreibenlernens amüsant veranschaulichte. Da alle Klassen mit ihren Klassenleitungen fleißig geübt hatten, klappten sämtliche Aufführungen reibungslos.

Während die neuen Erstklässler dann mit ihren Klassenlehrerin Melanie Kath die erste Unterrichtsstunde erlebten, wurde den Gästen die Wartezeit durch ein leckeres Buffet versüßt. Dieses hatten die Eltern der Jahrgangsstufe 2 arrangiert.

Allen Beteiligten danken wir für die Unterstützung.

Im Namen des Kollegiums der Grundschule Waldsiedlung,

Stephanie Ball