Die Grundschule Waldsiedlung on tour

DSCN0037DSCN0039

Sonniges, zum Spaziergang einladendes Wetter begleitete die 68 Schüler der Grundschule Waldsiedlung und ihre Lehrkräfte am ersten gemeinsamen Wandertag. Ziel war die Klosteranlage Hegne. Den Weg durch den herbstlichen Wald legten die Schüler und Schülerinnen fröhlich und ausgelassen zurück. An der Klosteranlage angekommen, wurden alle im Haus Ulrika von Frau Graff und Schwester Carita herzlich begrüßt und durften mit ihnen gemeinsam etwas basteln und lernten in einem wunderschönen Bodenbild das Leben Franz von Assisi kennen. Für die Gastfreundschaft und die tollen Angebote bedankte sich die Schule mit einem kleinen Präsent, welches die Klassensprecher der Stufe 4 überreichten.

Zurück zur Schule ging es übers Wolmatinger Ried mit einem kurzen Abstecher an den Spielplatz