Die Fledermaus im Sachunterricht der Klassen 3 und 4

Seit den Herbstferien befassten sich die Klassen 3 und 4 mit dem Thema Fledermäuse. In einer Werkstattarbeit informierten wir uns über besondere Merkmale, Nahrungsgewohnheiten, Körperbau, verschiedene Fledermausarten und vieles mehr. Natürlich wollten wir auch etwas über die Fledermäuse erfahren, die bei uns im Schulhaus ihr Quartier haben.

Frau Strang vom BUND war so freundlich uns zu besuchen und in einer Doppelstunde am 23. November von „unseren“ Fledermäusen, dem Gro

βen Abendsegler, zu berichten. An Hand vieler Fotos, auch vom Umbau des Dachstocks der Schule, erklärte sie uns die Besonderheiten dieser Fledermausart. Im Anschluss an ihren Vortrag beantwortete Frau Strang auch noch alle unsere Fragen. Ein spannender und sehr informativer Vormittag für die Kinder und Lehrerinnen.

zwergfledermaus

Von Manuel Werner, Nürtingen (Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz Baden-Württemberg) – Manuel Werner, Nürtingen (Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz Baden-Württemberg), CC-by-sa 2.0/de, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=924607