Die ersten Wochen in der neuen Eulenklasse

Nach der gelungenen Einschulungsfeier hat die neue Eulenklasse ihr Klassenzimmer bezogen und sich mit Feuereifer in den Schulalltag gestürzt. Hochmotivierte Erstklässler wollten so schnell wie möglich lesen, rechnen und schreiben lernen. Nebenbei galt es sich mit den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern bekannt zu machen und sich in die Schulgemeinschaft der Grundschule Waldsiedlung einzufügen.

Jetzt, kurz vor den Herbstferien, blicken wir auf ereignisreiche, spannende, erfolgreiche und nicht zuletzt auch anstrengende Schulwochen zurück. Die ersten Buchstaben haben wir schon gelernt. Wir können schon erste kleine Sätze lesen und kurze Wörter aufschreiben. Wir legen mit Anlautbildern Wörter und kennen uns auch schon mit dem Freiarbeitsmaterial ganz gut aus. Arbeiten mit dem Wochenplan und mit der Agenda haben wir auch schon gelernt. In Mathematik können wir schon alle Zahlen schreiben, können Dinge zählen, Strichlisten anfertigen und Mengen der richtigen Zahl zuordnen.

Cornelia Prohammer

Fotos folgen!