Buchpaket für die Erstklässler der Grundschule Waldsiedlung

lesestart

Erst wenige Wochen sind seit dem Start des neuen Schuljahres vergangen und die Erstklässler haben bereits einige Buchstaben erlernt, so dass das Lesen von Silben und kurzen Wörtern schon gelingt. Manch einer der Kleinen liest sogar schon ganze Sätze und kleine Geschichten.

Da war die Freude groß, als die Schüler und Schülerinnen während der ersten Schülerversammlung der Schule von ihrer Klassenlehrerin, Frau Kath, eine Büchertasche samt Buch erhielten.

Diese Bücher sind Teil der Aktion „Lesestart“ der Stiftung Lesen. Die Sets tragen dazu bei, das Vorlesen und Erzählen im Familienalltag zu verankern und die Kinder zum Selberlesen zu motivieren. Die Begeisterung fürs Lesen wird also gemeinsam in Schule und Elternhaus verankert.