Alljährliches Herbstfest

DSC_0003

Auch in diesem Jahr wurden unsere Schüler und Schülerinnen mit dem traditionellen Herbstfest in die wohlverdienten Ferien verabschiedet.

Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern und Großeltern bereiteten die Schüler der 3. Klasse in der schuleigenen Küche eine Kürbis- und eine Kartoffelsuppe zu. Dankenswerterweise wurde das Gemüse für beide Suppen  großzügig vom Edeka in der Riedstr., Wollmatingen gesponsert. Die Bäckerei Ratzek, Allensbach trug in Form von Baguettes auch zum Essen bei.

Bereits nach der 1. Pause zog ein leckerer Essensduft durch das Schulgebäude. Um kurz nach 10 Uhr startete dann eine kleine Feierlichkeit mit Aufführungen der vier Klassen. Eine Vielzahl von herbstlichen Liedern und Gedichten erklang in der Pfaffenmooshalle, in der sich auch einige Eltern als Gäste eingefunden hatten.

Im Anschluss daran genossen alle Kinder die leckeren Suppen sowie Obstsalat als Nachspeise und konnten gestärkt in die Herbstferien starten.

Wir danken allen Eltern für die tolle Mithilfe.