Einschulung 2019/20

Die neue Drachenklasse der Waldsiedlung legt los! Am vergangenen Samstag, den 14.09.19 fieberten 16 neue Erstklässler ihrer Einschulung in der Grundschule Waldsiedlung entgegen und so konnte Schulleiterin Stephanie Ball in der Pfaffenmooshalle eine große Anzahl an Gästen zu diesem denkwürdigen Ereignis begrüßen. Das Fest begann mit einem Gottesdienst, den Pfarrerin Sabine Wendlandt gestaltete. Nachdem alle Schüler der Waldsiedlung die „Neuen“ mit dem Schullied herzlich begrüßt hatten, folgte ein Reigen toller Beiträge: – Amüsant berichtete Klasse 2 mit ihrem Gedicht vom „Ernst des Lebens“ und brachte das Publikum zum Lachen. – Klasse 3 hatte ein Plakat mit guten Wünschen erstellt und trug diese souverän vor. – Die Schüler der 4. Klasse erkämpften sich in ihrem tollen Theaterstück vom „Versperrten Schulweg“ den Eingang in die Schule, indem sie das Publikum kräftig zum Mitsingen einlud, um drei Monster zu vertreiben. In ihrer Rede machte Schulleiterin Frau Ball deutlich, dass sich die Schulgemeinschaft auf die „Neuen“ freut, diese kräftig unterstützen wird und die Schule bei Problemen jederzeit ein offenes Ohr hat. Große Unterstützung erhalten die Erstklässler auch durch ihre Paten, die Viertklässler. Diese begrüßten sie nicht nur persönlich, sondern überreichten ihnen auch selbsthergestellte Seifenblasenmischungen als Geschenk. Nach rund einer Stunde erlebten die Erstklässler mit Klassenlehrerin Silvana Trananh ihre erste Unterrichtsstunde im liebevoll hergerichteten Klassenzimmer.

Alle Gäste und älteren Schüler wurden in der Zwischenzeit am Büfett, welches die Eltern der Klasse 2 errichtet hatten, köstlich bewirtet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle für das tolle Engagement: Eltern, Kollegium, Schüler und Hausmeister Herr Linke!