Einschulung

Liebe Eltern,

Die Anmeldung für die neuen Erstklässler findet am 19. März 2019 von 15h bis 16:30h statt.  Bei Fragen kontaktieren Sie uns sehr gern.

Bitte bringen Sie dazu Ihr Stammbuch bzw. die Geburtsurkunde und die U9 mit.

Hier können Sie schon einmal einen Einblick in die PPT des Elternabends vom 18. Januar 2018 nehmen. Upload leider aktuell nicht möglich. An dem Problem wird gearbeitet!!

15 neue Erstklässler für die Eulenklasse der GS Waldsiedlung

Mit der Sonne um die Wette strahlten am vergangenen Donnerstag 15 Erstklässler, die zusammen mit ihren Eltern, Verwandten und Gästen zur Einschulungsfeier in die Pfaffenmooshalle gekommen waren.

Eingeleitet wurde die Feier durch Pfarrerin Wendlandt, die den Einschulungsgottesdienst hielt. Im Anschluss daran hatten alle Kolleginnen mit ihren Klassen ein zauberhaftes Programm für die „Neuen“ zusammengestellt. Es wurde für sie reichlich gesungen und u.a. ein cooler ABC-Rap von den Drittklässlern dargeboten. Die Klasse 2 hatte ein langes ABC Gedicht von Paul Maar auswendig gelernt und die Schüler trugen es souverän vor. Den Abschluss bildete die Klasse 4 mit ihrem „frechen“ Theaterstück „Achtung! Einschulung!“ Eingebettet in das abwechslungsreiche Programm hielt Schulleiterin Stephanie Ball eine Begrüßungsrede in der sie sowohl auf das Klassenmaskottchen der Erstklässler, die Eule „Eulalia, als auch auf die Besonderheiten der Einschulung einging.

Im Anschluss zogen die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Cornelia Prohammer durch das Spalier, welches die Schüler und Schülerinnen der GS Waldsiedlung gebildet hatten, in die Schule ein und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde. In der Zwischenzeit wurden die Eltern und alle Gäste durch die Klasse 2 mit einem kleinen Büffet begrüßt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ans Kollegium, Hausmeister und Eltern sowie die gesamte Schulgemeinschaft für die großartige Unterstützung, die diese schöne Feier möglich machte.

 

 
 

Widgetized Sidebar

This panel is active and ready for you to add some widgets via the WP Admin