Ausflug zum Stadttheater : Die Bremer Stadtmusikanten

Home / Ausflug zum Stadttheater : Die Bremer Stadtmusikanten - 9. Januar 2020 , by lehrer


Die ganze Schule ist am Donnerstag, d. 05.12. nach Konstanz ins Theater zum Weihnachtsmärchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ gefahren. Ich bin mit meinen Freunden zum Bahnhof gelaufen. Danach kamen die anderen Schüler und wir warteten auf den Zug. Als der Zug kam sind wir eingestiegen und nach Konstanz gefahren. Dann sind wir zum Theater gelaufen. Dort haben wir unsere Jacken hingelegt und die Rucksäcke auch. Danach sind wir ins Theater und haben uns das Stück angesehen, das so ablief: Zuerst war ein Müller mit einem Esel zu sehen. Der Esel musste hart arbeiten. Plötzlich tauchte ein Traktor mit einem Mann drin auf. Der Mann sagte er kriege den Traktor, wenn er ihm den Esel gibt. Da sagte der Müller dass er das nicht machen will. Doch nach kurzer Zeit änderte er seine Meinung. Er sagte, er nimmt das Angebot an. Da sagte der Traktorfahrer er soll es sich noch überlegen. Als der Traktorfahrer wieder verschwunden war, legte sich der Müller schlafen und der Esel lief weg. Auf seinem Weg traf der Esel einen Hund, der von seinem Herrchen weggelaufen war, weil dieser ihn schlecht behandelt hatte. Gemeinsam beschlossen sie, in Bremen Musiker zu werden. Kurz darauf trafen sie eine Katze, die von zu Hause vertrieben worden war. Sie schloss sich den Tieren an. Zu guter Letzt sammelten sie einen Hahn ein, der vor dem Schlachter geflohen war. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg und übernachteten in einem Haus, aus dem sie zuvor Räuber vertreiben mussten. Ihr neues Zuhause mussten sie auch gegen einen neuen Räuberangriff verteidigen. Als das Stück zu Ende war, packten wir unsere Sachen und gingen zu einem Spielplatz. Dort machten wir 20 Minuten Pause. Zuletzt gingen wir zurück zum Bahnhof und fuhren nach Hause, Das war ein toller Ausflug. Lasse, Klasse 4

Anstehende Termine:

  • Do
    23
    Jul
    2020

    Abschlussgottesdienst

    10:00
  • Fr
    18
    Sep
    2020

    Einschulungsfeier für die Schulneulinge